EM-Qualifikation: Polen gegen Tschechien
Polen im EM-Play-off-Rennen unter Zugzwang
Tschechien mit Halbzeitführung
WEB Tschechien hat sich mit einem 1:0 (1:0)-Sieg im Auftaktspiel der EM-Qualifikation gegen Polen einen Vorteil im direkten Duell verschafft. Patrik Schick erzielte in der 27. Minute das Tor des Tages. Polen muss nun in den verbleibenden drei Spielen zwingend Punkte holen, um den Anschluss an die Spitze der Gruppe E zu halten.
WEB Polen agierte in der Anfangsphase dominant, konnte sich jedoch keine zwingenden Chancen erspielen. Tschechien hingegen nutzte seinen ersten Angriff effektiv: Schick setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und schloss aus kurzer Distanz ab. In der Folgezeit hatte Polen zwar etwas mehr Ballbesitz, konnte aber die tschechische Defensive nicht wirklich in Verlegenheit bringen.
WEB Tschechien verteidigte geschickt und ließ kaum Chancen zu. Die beste Möglichkeit für Polen vergab Krzysztof Piatek in der 60. Minute, doch sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei. In der Schlussphase drückte Polen noch einmal auf den Ausgleich, doch Tschechien hielt stand und brachte den knappen Sieg über die Zeit.
Fazit
WEB Tschechien hat im direkten Duell mit Polen einen wichtigen Schritt in Richtung EM-Teilnahme gemacht. Polen hingegen muss nun im Rennen um die Play-off-Plätze um jeden Punkt kämpfen. Das Rückspiel zwischen beiden Mannschaften findet am 27. März 2023 in Prag statt.
Comments